DigitalbotschafterInnen gesucht

Die Digitalisierung schreitet in Riesenschritten voran, aber einige Menschen haben aus ganz verschiedenen Gründen noch keinen einzigen oder wenige Schritte in die digitale Welt gewagt. Für ein selbstbestimmtes Leben im Alter ist die Teilhabe daran jedoch von größter Bedeutung.
Sie engagieren sich bereits oder möchten sich im Bereich Senioren und Internet engagieren und können sich vorstellen, ehrenamtlich aktiv zu werden? Sie interessieren sich für digitale Medien wie Internet, Smartphone und Co. und stellen sich gerne den digitalen Herausforderungen? Sie suchen den Kontakt zu Menschen und möchten Ihre Erfahrungen und Wissen an interessierte Seniorinnen und Senioren weitergeben?

Wappen Jockgrim - transparent

Dann brauchen wir Sie!

Die Ortsgemeinde Jockgrim sucht Menschen, die bereit sind ehrenamtlich als Digital-Botschafterinnen und Digital-Botschafter ältere Menschen beim Einstieg in die digitale Welt zu unterstützen.

Die Ziele sind:

• älteren Menschen den Umgang mit der neuen Technik näherbringen,
  • den Weg ins und durchs Internet weisen,
  • Tipps geben, aber auch
  • Tücken aufzeigen.

Sie haben viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und bestimmen selbst, wie viel Zeit Sie einbringen wollen und in welchen Veranstaltungsformen (z.B. Smartphone- und Tablet-Treff) Sie Ihr Wissen mit den Seniorinnen und Senioren teilen. Die Verbandsgemeindeverwaltung unterstützt Sie beim Aufbau des neuen Angebots.

Für weitere Informationen zu den Digital-Botschafterinnen und Digital-Botschaftern scannen Sie bitte den QR-Code oder besuchen Sie