Inhalt

Pommes für Kinder der Kita Arche Noah

Die katholische Kindertagesstätte Arche Noah in Neupotz bietet ein gutes Mittagessen für die Kinder der Kita und auch für Kinder der Grundschule an. Bei einem Besuch in der Kita stellten Pfarrer Marco Richtscheid und Bürgermeister Karl Dieter Wünstel allerdings fest, dass es in der Küche keine Möglichkeit gibt, Pommes frites zuzubereiten. Sie waren sich einig, dass die in Deutschland so beliebte Beilage neben gesundem Gemüse sowie Fisch oder Fleisch nicht grundsätzlich fehlen sollte, deshalb spendeten sie der Kita zwei Fritteusen. Entschieden haben sich für Heißluftfritteusen, da durch diese Technik für die Zubereitung entweder gar kein oder nur sehr wenig Öl notwendig ist und somit eine kalorienarme Zubereitung möglich ist.

Die Leiterin der Kita, Nicole Frei und ihr Team freuten sich über die großzügige Spende. Für das Wohlbefinden in der Kita spiele es natürlich auch eine Rolle, dass das Essen schmeckt. An besonderen Tagen könnte man den Kindern nun auch die begehrten Kartoffelstäbchen anbieten.