Verbandsgemeinde Jockgrim
Hatzenbühl - Jockgrim - Neupotz - Rheinzabern

Feuerwehr Rheinzabern: Ehrungen, Verpflichtungen und Beförderungen

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel nahm am 21.05.2022 eine Fülle von Ehrungen, Verpflichtungen und Beförderungen vor.

Hubert Zirker erhält das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold

Hubert Zirker wurde eine große und seltene Ehre zuteil: der Vorsitzende des Regional-Feuerwehrverbandes Vorderpfalz Hans-Georg Balthasar verlieh ihm im Namen des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes Karl-Heinz Banse das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold.

v.l.n.r.: Hans-Georg Balthasar, Hubert Zirker

Stefan Mohr ist Wehrführer der FFW Rheinzabern

Stefan Mohr ist Nachfolger von Hubert Zirker im Amt des Wehrführers. Mit Manfred Steiner und Otto Rieder ist das Amt des stellvertretenden Wehrführers doppelt besetzt.

v.l.n.r.: Volker Betzer (stv. Wehrleiter), Stefan Mohr (Wehrführer), Manfred Steiner (stv. Wehrführer), Otto Rieder (stv. Wehrführer)

Hubert Schmitt ist Jugendfeuewehrwart

Hubert Schmitt ist Nachfolger von Michael Weißenburg im Amt des Jugendfeuerwehrwarts. Für Nachwuchs in der Feuerwehr ist gesorgt.

v.l.n.r.: Stephan Reis (Wehrleiter), Sören Beck, Matteo Gehrlein, Hubert Schmitt (Jugendwart), Lukas Gurdan, Jörg Burger (Betreuer), Julian Scherrer, Benjamin Liebsch (Betreuer), Tobias Hartmann, Manuel Reiß (Betreuer), Maximilian Schmitt, Sebastian Hirsch (Betreuer), Leon Kurz, Marius Malthaner (Betreuer), Julian Schmitt, Marcel Rieder (Betreuer), Alizée Kruzel, Jannik Keiber, Nicht auf dem Foto: Jakob Liebsch und Jerome Schwan

Verpflichtungen und Übernahme in die aktive Wehr

Sebastian Croneiß und Maximilian Poser wurden zum Feuerwehrmann verpflichtet und in die aktive Wehr aufgenommen. Weiterhin in die aktive Wehr aufgenommen wurden Jasmin Hirsch, Leonie Malthaner, Marcel Rieder und Moritz Raschka.

v.l.n.r.: Leonie Malthaner, Jasmin Hirsch, Marcel Rieder, Moritz Rascka, Sebastian Croneiß, Maximilian Poser

Ehrungen

Von Bürgermeister Karl Dieter Wünstel wurden für ihren Dienst in der Feuerwehr geehrt:

Foto oben v.l.n.r.:
Für 15 Jahre:
Philipp Spandl, Michael Reiß, Simon Heid, David Kupper, Jan Wollherr
Für 20 Jahre:
Timo Brückmann, Kristina Wageck
Für 30 Jahre:
Claudius Schmitt
Für 35 Jahre:
Andreas Wagner
Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Stephan Reis (Wehrleiter)
Für 25 Jahre:
Stefan Mohr
Die Veranstaltung wurde vom Musikverein Lyra musikalisch umrahmt.

Stellvertretend für Landrat Dr. Fritz Brechtel wurde Andreas Wagner das goldene Feuerwehrabzeichen für 35 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr von Bürgermeister Karl Dieter Wünstel überreicht.

Beförderungen

Von Bürgermeister Karl Dieter Wünstel wurden befördert:

v.l.n.r.:
Zum/zur Feuerwehrmann/frau:
Marcel Rieder, Jasmin Hirsch
Zum/zur Oberfeuerwehrmann/frau:
Sebastian Hirsch, Benjamin Liebsch, Marius Malthaner
Zum/zur Hauptfeuerwehrmann/frau:
Michael Reiß, Wolfgang Wageck, Timo Brückmann, Manuel Reiß

zurück zu Feuerwehr

zurück zu Neuigkeiten