Verbandsgemeinde Jockgrim
Hatzenbühl - Jockgrim - Neupotz - Rheinzabern

Gesangverein Männerchor 1862- Gemischter Chor-, Mitglied Chorgemeinschaft Jockgrim

Vereinszweck:
Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Unsere Aufgabe ist die Pflege des Chorgesangs. Unser Verein ist eine Abteilung in der „Chorgemeinschaft Jockgrim“.

Webseite: www.chorgemeinschaft-jockgrim.de

Wir über uns:
Wir haben 180 Mitglieder, hiervon sind ca. 50 Mitglieder aktive Sängerinnen und Sänger im gemischten Chor. Ursprünglich war der Verein ein reiner Männerchor bis vor 40 Jahren zu einem Konzert Oberstimmen gesucht wurden und sich daraufhin viele Frauen dem Verein anschlossen. Das Konzert war ein so großer Erfolg und das gemeinsame Singen hat so viel Spaß gemacht, dass wir seither ein „gemischter Chor“ sind. Das Repertoire umfasst Opern- bis Volkslieder, Spirituals bis Schlager.
Chorleiter ist Herr Marco Herbert.

Treffpunkt:
Treffpunkt:
Singstunde: Dienstags von 19.00 – 20.15 Uhr, Turnhall´ TSG in Jockgrim

Aktivitäten:
Musikalische Aufgaben: Konzerte, Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen der Gemeinde Jockgrim, Teilnahme an Konzerten befreundeter Vereine, Freundschaftssingen usw.
Wir sind auch Mitglied der Kulturgemeinschaft Jockgrim und beteiligen uns bei: Hinterstädtelfest, Knuspermarkt, Faschingsumzug etc.
Geselliges: Winterwanderung, Ausflüge, Gemütliches Treffen der Aktiven vor bzw. nach der Sommerpause etc.

1. Vorsitzender:Jörg Scherer, Zeppelinstr.4, 76751 Jockgrim
Hermine Rühl, Maxburgstraße 4, 76751 Jockgrim
Schriftführer:Judith Scherer
Kassenwart:Ursula Keiber

zurück zur Liste