Verbandsgemeinde Jockgrim
Hatzenbühl - Jockgrim - Neupotz - Rheinzabern

Weiterhin standen sechs Verpflichtungen auf dem Programm: Kevin Kuhn für die Freiwillige Feuerwehr Hatzenbühl sowie Sören Beck, Maximilian Böser, Jonas Broßart, Simon Fischer und Julian Scherer für die Freiwillige Feuerwehr Rheinzabern.

v.l.n.r.: Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Kevin Kuhn, Simon Fischer, Jonas Broßart, Julian Scherer, Sören Beck, Stephan Reiß (Wehrleiter Feuerwehr VG Jockgrim), Alexander Scharf (stv. Wehrleiter Feuerwehr VG Jockgrim)

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel und Wehrleiter Stefan Reiß sind sehr erfreut, dass die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Jockgrim nach wie vor personell stabil aufgestellt sind. Ein großer Teil der neu verpflichteten Feuerwehrleute käme aus den Reihen der Jugendfeuerwehr. Dies zeige, wie wichtig die Nachwuchsförderung von Kindesbeinen an sei. Aber auch Quereinsteiger seien jederzeit willkommen. Besonders dankten sie den Kameradinnen, die sich über viele Jahre hinweg in der Feuerwehr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger engagieren.

zurück zu Neuigkeiten