Verbandsgemeinde Jockgrim
Hatzenbühl - Jockgrim - Neupotz - Rheinzabern

Rheinland-Pfalz-Tag in Annweiler - Impressionen vom Museumsstand

Zahlreiche Gäste und Aussteller trotzten beim Rheinland-Pfalz-Tag den heißen Temperaturen und die Stimmung war hervorragend und ausgeglichen. Bei den touristischen Ständen ist jedes Jahr der Südpfalz Tourismus Landkreis Germersheim zusammen mit den Verbandsgemeinden und Städten mit einem Pavillon vertreten.

Aufgrund der Heimatnähe waren das Haus Leben am Strom Neupotz und das Terra Sigillata Museum erstmalig mit dabei, denn gerade die Tagestouristen und Schulklassen interessieren sich gerne für das Angebot in den Museen. Tabakkönigin Ann Kathrin aus Hatzenbühl durfte neben den anderen Hoheiten des Landkreises im Festwagen beim Umzug am Sonntag nicht fehlen.

Das Hoffmann-Hammer-Trio aus Neupotz trat samstags auf der Rheinland-Pfalz-Bühne und sonntags am Stand für das Hambacher Schloß auf. Sie ließen es sich aber nicht nehmen, das Lied „Vom Riesling zum Zander“ zu singen, um so auch ein bißchen Werbung für ihr Heimatdorf zu machen. Der Südpfalz Tourismus Verbandsgemeinde Kandel war ebenfalls mit einem Stand am Rheinland-Pfalz-Tag vertreten.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer am Museumsstand.

zurück zu Neuigkeiten