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Silvia Lorenz feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Das 40-jährige Dienstjubiläum von Silvia Lorenz war Anlass einer kleinen Feierstunde in der Verbandsgemeindeverwaltung. Die langjährige Mitarbeiterin ist in der Bauabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung u. a. zuständig für die Honorarabrechnung der Architekten, die Abrechnung von Hochbaumaßnahmen, die Überwachung von Bürgschaften und sie ist die Kontaktperson zur Zentralen Vergabestelle (Leistungsverzeichnisse, etc.). Als Dank und Anerkennung für ihre zum Wohle der Allgemeinheit geleisteten Dienste überreichte ihr Bürgermeister Karl Dieter Wünstel eine von Ministerpräsidentin Malu Dreyer unterzeichnete Urkunde. Der Gratulation und dem Dank schlossen sich ihr direkter Vorgesetzter Tobias Völkel (Leiter der Bauabteilung) sowie Sibylle Glittenberg (Personalreferentin), Rolf Güssow (Personalratsvorsitzender) und Thomas Merz (Büroleiter) an.

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel freute sich, die Ehrung zum 40-jährigen Dienstjubiläum vornehmen zu dürfen, denn solche Anlässe gäbe es nicht so häufig. Silvia Lorenz sei aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, ihrer vielfältigen Aufgaben, ihrer Zuverlässigkeit und ihres ausgleichenden Charakters eine wichtige Mitarbeiterin der Bauabteilung, so Wünstel.

Ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begann sie 1983 bei der Kreisverwaltung Germersheim. Sie war nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung anschließend 5 Jahre in der Geschäftsstelle für den Kreisrechtsausschuss tätig. 1991 wechselte sie zur Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim ins Vorzimmer der damaligen Bürgermeister Richard Werling (1972-1991) und Dr. Siegfried Schloß (1992-2001). Nach ihrer Elternzeit wurde sie in der Bauabteilung eingesetzt, wo sie seitdem tätig ist.