Inhalt

Gleichberechtigt sind wir stark - Partneryoga

Gleichberechtigt sind wir stark - Partneryoga

Junge und ältere Paare mit und ohne Yoga-Erfahrung hatten sichtlich Freude am Partneryoga. An beiden Tagen folgten sie aufmerksam Ulrike Wissel, die einfühlsam den Kurs führte. In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Verbandsgemeinde Heidi Gruber war der Kurs anlässlich der Weltfrauentage angeboten worden. Neben den bekannten positiven körperlichen Wirkungen des Yoga konnten die TeilnehmerInnen im Partneryoga darüber hinaus ihre Kommunikation mit und ihr Vertrauen in den Partner / in die Partnerin, stärken. Sie lernten den anderen zu unterstützen und gleichzeitig die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren. Das Interesse am Partneryoga war überraschend hoch. So konnten nicht alle Interessierten am Samstagskurs teilnehmen. Die einhellige Meinung aller Beteiligten – gerne wieder dabei.