Spiel mir das Lied vom Rentner

Musik, Satire und mehr

Datum:

26.04.2024

Uhrzeit:

19:30 bis 21:30 Uhr

Ort:

Kleines Kulturzentrum

Hauptstraße 41
76764 Rheinzabern

Ortschaft:

Rheinzabern

Preis:

Spenden erbeten

Karte anzeigen Termin exportieren

Klaus Rimpels Metier sind die Texte. Ob als Autor, Büttenredner oder Liedermacher. Seine Lyrik ist pointiert, ironisch und humorvoll, ohne den wahren Kern zu vergessen. In seinen Liedern erzählt er kleine Geschichten von wichtigen und belanglosen Dingen, die uns im Alltag begegnen. Mal ernst mal heiter. Immer mit einem Augenzwinkern.
Musikalisch unterstützt wird Klaus Rimpel von Marcel Friedmann und Johannes Ball. Marcel Friedmann hat eine mehrjährige Klavier- und Chorleiterausbildung und war viele Jahre  Chordirektor in verschiedenen Chören.
Johannes Ball hat langjährige Banderfahrung und vervollständigt mit seinem Kontrabass das Trio TRIzeps die Liedermacher.
Deshalb hoch die Gläser, wir leben gern, wir aparten jung gebliebenen alten Herrn!