Inhalt

Shop der VG Jockgrim ist online

Seit dem Jubiläumsjahr 50 Jahre Verbandsgemeinde Jockgrim präsentiert sich die Verbandsgemeindeverwaltung in ihrem neuen Erscheinungsbild mit modernem und zeitgemäßem Logo. Durch die breitgefächerten Nutzungsmöglichkeiten des Logos soll eine stärkere Identifikation mit der Verbandsgemeinde und ihren Ortsgemeinden geschaffen werden.  

Aus Anlass des Jubiläumslaufs und der Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ gab es T-Shirts mit dem Logo als Preise. In der Folgezeit wurde immer wieder nachgefragt, ob und wo Produkte mit dem Logo bezogen werden können.

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel freut sich sehr über die positive Resonanz und möchte die Bekanntheit des Logos natürlich gerne weiter steigern. Er hat sich deshalb entschlossen, weitere Produkte mit dem Logo der Verbandsgemeinde über einen externen Webshop zum Verkauf anbieten zu lassen.

Die T-Shirts, Hoodies und Accessoires sind nun auf Bestellung zum Herstellerpreis online unter dem Link www.shop.vg-jockgrim.de erhältlich. Die Produktion und die Logistik für den Vertrieb der Produkte läuft beides zentral über einen Dienstleister mit Sitz in Deutschland. Es entstehen der Verbandsgemeindeverwaltung keine Kosten für die Abwicklung.

Die Entscheidung für den Dienstleister fiel auch, weil es nach Recherche regional gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit gab.

Die vier Ortsgemeinden spielen im Logo eine zentrale Rolle.  Die Farbwerte sind inspiriert von den Farben der bestehenden Ortsgemeindewappen:

  • Für die Ortsgemeinde Hatzenbühl wurde als Symbol das Tabakblatt, die Schäferschippe und der Hirtenstab aufgegriffen.
  • Für die Ortsgemeinde Jockgrim wurde die Pflugschleife übernommen und angepasst.
  • Fisch und Glocke wurden beim Piktogramm der Ortsgemeinde Neupotz zusammengeführt.
  • Das mit einem Kreuz besetzte Dreieck und die rote Schnur im Rheinzaberner Wappen wurden in ihrer Darstellung reduziert und miteinander verbunden.

Das Logo der Verbandsgemeinde Jockgrim in seiner Gesamtheit und die dargestellten Icons im einzeln sind urheberrechtlich geschützt.

www.shop.vg-jockgrim.de