Abschlussprüfung bestanden

Nach dreijähriger Ausbildung haben Vanessa Rößler und Julian Winschel ihre Prüfung als Verwaltungsfachangestellte erfolgreich abgeschlossen und unterzeichneten ihre Arbeitsverträge bei der Verbandsgemeindeverwaltung. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten ihnen Bürgermeister Karl Dieter Wünstel und die Ausbildungsbeauftragte Ramona Gabel.

Vanessa Rößler wird im Bereich Bildung und Soziales in der Schul- und Kindergartenverwaltung eingesetzt. Julian Winschel nimmt aktuell eine Stelle als Vertretung im Bürgerbüro wahr. Bürgermeister Karl Dieter Wünstel freut sich, dass beide Auszubildenden die Prüfung bestanden haben, Vanessa Rößler sogar als eine der Besten ihres Jahrgangs. Die Verwaltung brauche qualifizierte und gut ausgebildete Arbeitskräfte. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, bilde die Verbandsgemeindeverwaltung deshalb soweit möglich selbst aus, im nächsten Jahr beispielsweise auch wieder eine Fachkraft für Abwassertechnik, so Wünstel.

Weitere Informationen auf www.ausbildung.vg-jockgrim.de