Dagmar Vielsäcker zur Standesbeamtin ernannt

Am 01.02.2024 wurde Dagmar Vielsäcker stellvertretend für Bürgermeister Karl Dieter Wünstel von Heribert Spaniol (Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Jockgrim) zur Standesbeamtin der Verbandsgemeinde Jockgrim ernannt.

Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Germersheim-Kandel im Jahr 1996 wurde sie dort übernommen und war in verschiedenen Geschäftsstellen als Sachbearbeiterin und Servicekraft, zuletzt im Marktservice Wertpapiere, tätig. Im Dezember 2016 setzte sie ihre berufliche Laufbahn in der Kasse der Verbandsgemeindeverwaltung fort. Von 2017 bis 2019 absolvierte die verheiratete Mutter eines Sohnes den zweijährigen Angestellten Lehrgang I mit erfolgreichem Abschluss.

Seit 01.08.2023 ist sie als Nachfolgerin des vorherigen Standesbeamten Stefano Tedesco Mitarbeiterin im Standesamt. Zur Vorbereitung absolvierte sie einen Lehrgang an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf, den sie mit Erfolg abgeschlossen hat. Nun darf die neu ernannte Standesbeamtin neben Angelique Müller Eheschließungen vornehmen sowie standesamtliche Urkunden ausstellen.

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel gratulierte ihr herzlich und bedauert, dass er die Ernennung krankheitsbedingt nicht selbst vornehmen konnte. Außerdem bedankte sich bei Heribert Spaniol dafür, dass er kurzfristig eingesprungen ist. Beide sind überzeugt, dass Dagmar Vieläcker den Brautpaaren eine unvergessliche Trauung in den attraktiven Trauorten der Verbandsgemeinde bereiten wird und darüber hinaus den vielschichtigen Anforderungen im Standesamt in vollem Umfang gerecht wird.