Inhalt

Südpfalz präsentiert sich auf der Offerta

Vom 28.10. bis 05.11.2023 präsentierte sich die Südpfalz auf der Verbrauchermesse Offerta in der Halle „Freizeit, Kultur & Tourismus“. Die Messe zieht jedes Jahr eine Vielzahl an Besuchern aus Karlsruhe und Umgebung an. Die interessierten Messebesucher wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Südpfalz Tourismus und der Verbandsgemeinden sowie touristischen Leistungsträgern umfassend über alle Urlaubs- und Freizeitangebote in der Südpfalz informiert.

Das Terra-Sigillata-Museum war stellvertretend für die Museen der Verbandsgemeinde Jockgrim einen Tag auf der Aktionsfläche am Start. Viele angenehme Gespräche wurden geführt, Flyer und Freizeitkarten der Verbandsgemeinde verteilt und so manche Runde „römische Rundmühle“ mit jungen Besuchern gespielt. So konnte auch das Museum einige Besucher für die spannende Kultur in unserer Region begeistern und ihnen eine Reise über den Rhein schmackhaft machen.