Verbandsgemeinde Jockgrim
Hatzenbühl - Jockgrim - Neupotz - Rheinzabern

Verteilung Gelbe Säcke in der Verbandsgemeinde Jockgrim

Die Firma SITA SÜD GmbH wird ab dem Jahr 2016 die Wertstoff-Erfassung im Rahmen des Dualen Systems in der Verbandsgemeinde Jockgrim nicht mehr durchführen.

Die Firma SITA SÜD GmbH hat in diesem Jahr sowohl wie in der Vergangenheit die Grundverteilung am Anfang des Jahres sowie die Belieferung der Verteilerstellen wie die Verbandsgemeindeverwaltung vorgenommen. Dies ging bei weitem über das gewöhnliche Maß hinaus und hat den Jahresbedarf deutlich mehr als abgedeckt.

In diesem Jahr werden die Restbestände zwar noch an die Verteilstellen ausgeliefert, aber im Augenblick sind in der Verbandsgemeindeverwaltung keine Gelben Säcke vorrätig.

Wir bitten unsere Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, dass dann die Gelben Säcke auch nur restriktiv, also eine Rolle pro Haushalt, ausgegeben werden können.