Verbandsgemeinde Jockgrim
Hatzenbühl - Jockgrim - Neupotz - Rheinzabern

Musikverein Hatzenbühl spendet dem Verein der Togofreunde Musikinstrumente

v.l.n.r.: Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Alois Beck, Dr. Samuel Husunu, Florian Beck

Dr. Samuel Husunu nahm stellvertretend für den Verein der Togofreunde eine Trompete und ein Flügelhorn, beides inklusive Transportkoffer, in Empfang. Überreicht wurden die Instrumente am 10.01.2020 durch Alois und Florian Beck auf Initiative von Bürgermeister Karl Dieter Wünstel. Es handelt sich um ehemalige Instrumente der Jugendausbildung, die sich bisher im Privatbesitz der Familie Beck befanden. Vor der Übergabe wurden die Instrumente fachmännisch gereinigt und die Ventile geölt. Dr. Samuel Husunu freut sich über das Geschenk. Die Instrumente kämen der Folkloregruppe und der Fanfarengruppe in seinem Heimatort Gbalave zu Gute. Nicht nur bei besonderen Festen und Ritualen sei das Musizieren in Afrika ein wichtiger Bestandteil. Auch im Alltag habe die Musik hier einen sehr hohen Stellenwert, so Husunu. Bürgermeister Karl Dieter Wünstel freute sich, dass die gebrauchten Musikinstrumente so in Togo eine sinnvolle Zweitverwendung fänden. Er bedankte sich sowohl beim Musikverein Hatzenbühl als auch bei der Familie Beck für die Unterstützung.

zurück zu Neuigkeiten