Inhalt

Veranstaltungsorte

Polderscheune Neupotz

Ein außergewöhnlicher Ort mit entspannter Atmosphäre für:

  • Tagungen
  • Seminare
  • Standesamtliche Trauungen
  • Familienfeiern

Ein besonderer Hingucker ist der angeschlossene Tabakschuppen.

Der Tagungsort ist Teil des angrenzenden Rheinauen- und Hochwasserschutz Informationszentrums "Haus Leben am Strom". Aus einer ehemaligen alten Scheune entstand ein multifunktionaler moderner Tagungsort mit Charakter. Der helle, zeitgemäß ausgestattete  Raum ist ausgestattet mit hochwertigem flexibel auf- und umzustellendem Mobiliar, leistungsstarkem Beamer, Telefon- und Internetanschluss, Pinnwand und Flipchart. Cateringservice kann nach ihren Bedürfnissen  von der  „Pfälzer Platte“, über Kaffee und Kuchen bis  hin zu einem warmen Buffet nach Wunsch bereitgestellt werden. Nutzen Sie für Ihr Catering das hervorragende Angebot der Neupotzer Gastronomie.

Sitzplätze
Reihenbestuhlung: 80 Personen
Tischbestuhlung: 40 Personen

Kultur- und Freizeithaus Neupotz

Das Kultur- und Freizeithaus mit Zugängen über die Hauptstraße sowie die Hinterstraße bietet genügend Parkplätze. Der große Saal im Obergeschoß mit Empore und gegenüberliegender Bühne ist mit Lautsprecheranlage und Beleuchtung ausgestattet. Im verglasten Treppenhaus mit Aufzug befinden sich Gaderobenständer. Im Erdgeschoß ist eine Küche, eine Bar und ein mittelgroßer Saal.


Großer Saal:Veranstaltungen bis zu 250 Personen
Kleiner Saal:Veranstaltungen bis zu 60 Personen


Grillhütte Neupotz

Die überdachte Grillhütte Neupotz liegt am östlichen Ortsrand unweit des Fussballplatzes in idyllischer Lage im Grünen. Im Außenbereich befindet sich ein kleiner Kinderspielplatz.

Die Grillhütte ist ausgestattet mit Spülbecken und einer Toilettenanlage.

Buchungen über Tel. (0162) 2815070